Brezen und Kinder - was assoziiert Ihr damit??? Diese Frage stellte ich auch meiner Frau. Die Antwort kam wie aus der Kanone geschossen:
"Kinder? Brezen? Essen!!! Andauernd!!! Kinder essen IMMER Brezen!"
Was wären wir Eltern ohne Brezen?
Die Breze hat als wahres Kinder-Superfood und Eltern-Survival-Kit eine sensationelle Karriere hingelegt. So populär Brezen in Bayern auch sind: Ein passendes Transportmittel gab es bisher nicht. Das muss sich ändern... Ein Lob auf die Brezen und das Brezensackerl!
Welches Essen lieben alle, wirklich alle Kinder? Brezen! Womit können sich Kinder stundenlang beschäftigen? Mit Brezen! Welches Lebensmittel kann so kongenial eingespeichelt werden, dass es die erste feste Nahrung vieler Kinder ist, sollte der Brei einmal aus oder nicht greifbar sein? Brezen!
Brezen, eine der wunderbarsten Erfindungen aller Zeiten. Um so unfassbarer ist die Erkenntnis, dass die Breze kein international bekanntes Superfood für Kinder ist. Noch schlimmer: Das geniale Gebäck ist nicht einmal in ganz Deutschland bekannt. Außerhalb des Weißwurstäquators ist die Breze nicht nur als Wunderspeise nicht bekannt, sondern überhaupt gänzlich unbekannt!!! Was essen die Kinder dort in Notsituationen? Schribben?!
Natürlich wissen Kinder, dass Brezen nur frisch richtig gut schmecken. Aber auch aus alten Brezen kann man Leibspeisen machen: Brezenknödel, aufgeschmolzene Brezensuppe - man kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Natürlich dürfen auch die wenigen Schattenseiten von Breze Superstar nicht verschwiegen werden: Beim Autoputz oder bei Reinigungsarbeiten unter der Couch kommen selbst in reinlichsten Haushalten gerne Brezenreste in unterschiedlichsten Verfallsstadien zum Vorschein.
Was tun also gegen Brezenreste im Kinderzimmer?
Abhilfe leistet die nicht nur geniale sondern auch umweltfreundliche Erfindung des Brezensackerls von Stattyoga: Dieses kann beim Brezeneinkauf verwendet werden und spart somit eine Brottüte ein. Es ist, wie im Titelbild zu sehen, die perfekte Brezenverpackung für Bergwanderungen. Zudem lädt es mit den fröhlichen, kinderfreundlichen Motiven die Kleinen dazu ein, die Brezenreste dort für den späteren Verzehr oder das Brezenknödel Upcycling aufzubewahren!
Macht mit beim Stattyoga/Elterntagebuch Brezensackerl-Gewinnspiel!
Zwei Eltern-Survival-Kits inklusive einem Exemplar vom Elterntagebuch und einem Original Stattyoga Brezensackerl verlosen wir unter allen Teilnehmern.
Wie kann ich an der Verlosung teilnehmen?
- Am einfachsten: Einen netten Kommentar hier unter dem Artikel hinterlassen!
Oder:
- Auf Facebook den Stattyoga-Post oder den Chiemgauseiten-Post liken und kommentieren oder teilen!
Oder:
- Auf Instagram unser Bild bei @stattyoga oder @chiemgauseiten herzen und kommentieren!
Die Aktion läuft bis zum 18. Februar 2018!
Viel Spaß beim Mitmachen!
Kommentar schreiben
Inga Zimmermann (Samstag, 17 Februar 2018 14:52)
Auch wenn wir inzwischen jenseits des Weißwurstäquators leben sind Brezn weiterhin Grundnahrungsmittel unserer Kinder. So ein Sackerl wäre schon praktisch und das Elterntagebuch in gedruckter Form würde mir viel Freude bereiten. Ob Team rosa oder Team blau? Mir egal... Beides recht, eins der Kinder würde sich freuen.
Bernhard (Montag, 19 Februar 2018 13:56)
Hallo Inga! Schön, von Dir zu hören. Und noch schöner, dass endlich mal jemand hier die Kommentarfunktion benutzt! Du nimmst an der Verlosung teil!
Ich hoffe, Euch gehts gut!
Schöne Grüße,
Berni