Wer eine Alexa oder einen andere Smart-Speaker zu Hause herumstehen hat, kann ein Lied davon singen. Nicht nur, dass die Kinder Alexa gerne auffordern, die schrägsten und schrecklichsten Lieder zu singen, also abzuspielen. Nein, noch schlimmer. Alexa kann, wann auch immer sie ein Kind dazu auffordert, in herrlichsten Klangfarben furzen. Und: Sie hat eine Einkaufsliste. Eine Einkaufsliste, auf der sie alles, wirklich alles, was sich die Kinder wünschen abspeichert. Wie wir noch immer leidvoll feststellen müssen.
Ja, die Geschichte kommt euch bekannt vor. Ich habe schon einmal erzählt, was die Kinder vor Jahren so alles auf unsere Alexa-Einkaufsliste gesetzt haben. Stichwort: "Kaputter Tesla". Ich dachte, dass nach dem damaligen Hype und den vielen Lachern das Thema Alexa-Einkaufsliste uninteressant geworden wäre. Beim letzten Einkauf wollte ich meinerseits die wirklich praktische Einkaufsliste mal wieder nutzen. Meine Frau hatte mir beim Backen in der Küche quasi live die Einkaufsliste eingesprochen, während ich meinen Einkaufswagen noch Richtung Aldi schob.
Doch was ich auf der Einkaufsliste vorfand, jagte mir dann doch einen kleinen Schrecken ein: "Du hast 140 Artikel auf Deiner Einkaufsliste!" Wollte mich meine Frau für den Rest des Tages außer Haus haben? Dann allerdings las ich die Artikel durch und die Einkaufsliste hörte sich so ganz und gar nicht nach den Wünschen meiner Frau an.
Ich musste sogar laut lachen, als ich die Liste immer weiter nach unten scrollte. Bevor ich euch das Best-Of der Alexa Einkaufsliste 2.0 präsentiere, muss ich natürlich noch beschreiben, warum Kinder die Alexa-Einkaufsliste so superlustig finden: Sie fordern Alexa nämlich regelmäßig auf, sich die Einkaufsliste laut vorlesen zu lassen. Und es ist, zugegeben, schon sehr, sehr witzig, wenn eine erwachsene Frauenstimme folgende Wünsche auf der Einkaufsliste laut ausspricht:
Bernhard, Du hast folgende Produkte auf Deiner Einkaufsliste:
- Klopapier
- Scheiße
- Böser Leonard Scheiße
- Olis Pokemon als Lionel Messi verkleidet und Lewandowski
- Alexa Klo
- Lionel Messi Klo
- Leo Furzgranaten
- Leo im schwimmenden Durchfall
- Sebastian in der Toilette
- Windel
- Pfurz und Wasserhahn wulfer rauskommt
- Schweinsteiger mit Schwein
- Knuspermüsli (!!!)
- Wauwau Hund
- Durchfall mit Basti
- Furz und Kacka und Durchfall Kloschüssel
Ihr habt noch nicht genug? Das geht jetzt noch über 100 Einkaufswünsche so weiter...
- Setze Leos Tasse mit Durchfall dritten auf die To-Do-Liste
- Delfine mit Durchfall
- Mama fahr und fahr
- Setze Mama im Einkaufswagen auf die Einkaufsliste
- Wasser an mit Durchfall rauskommen
- Popo Pups Blätter
- Kaffeetrinken im Pups drinnen
- Vegetarische Wurst (die muss ich wohl tatsächlich kaufen!)
- Zwei Millionen Dinos mit Würstel
- Kaputte Tür kaputtes Käse und kaputtes Haus Leo
- Brot und Basti und kacken
- Apfelmus auf dem Kopf mal mit mal ohne Popo
- Zehn Millionen Colaflaschen (okay, ich kaufe mal eine)
- Zehn Kilo Bier (also ein Kasten?)
- Bruce Brot Kacka an mit der Mama
- Pupse schmecken und bekommen Pups Nacktschnecken (Aha, wusste ich bisher gar nicht)
Bis dahin. Ich denke, ihr habt eine grobe Vorstellung, wie es die nächsten 80 Produkte so weitergeht. Als ich nach Hause kam, fragte meine Frau übrigens noch, wo das Klopapier sei. Sie hätte es extra auf die Einkaufsliste gesetzt. Stimmt!
Kommentar schreiben
Lia (Montag, 11 Dezember 2023 19:25)
Alle kinder holen ihr buch raus außer jonas ihre bruder hat drauf kake gemach