Jetzt ist es schon wieder passiert. Der Watschnbam ist wieder umgefallen. Auf dem Weg zur Kabine haben sich die derzeit unbestrittenen Fan-Lieblinge in Anführungszeichen Leroy Sané und Sadio Mané einen verbalen Schlagabtausch geliefert, bei dem sie am Ende das verbale weggelassen haben.
Sicher war die Watschn nicht ganz so wahnwitzig wuchtig wie bei Will Smith während der Oscar-Verleihung 2022. Und Kameras waren auch keine dabei, um Haltungsnoten beider Seiten zu vergeben, oder belegbare Hinweise zu geben, auf welche Seite sich das sensationsgierig beobachtende Volk zu schlagen hat. Sicher ist nur, dass auch diesmal die Frage, ob Sane nach Schleg gebettelt hat, oder die Watschn verdient war, klar verneint werden muss. Nicht nur, weil Gewalt an sich zu verurteilen ist. Sondern weil die gesamte Ausgangslage eine ganz andere ist als… wann hatten wir bei den Bayern zuletzt eine vergleichbare Situation? Ach ja, im Champions-Halbfinale 2012 hatte es in der Kabine der Allianz-Arena so richtig geschnalzt. Nein, es waren nicht die Rupertiwinkler Goaslschnalzer zu Gast. Fan-Liebling Franck Ribery hatte mit einem vorsätzlichen Handspiel physisch ausgedrückt, was die gesamte Südkurve damals für den unfassbar eigensinnig aufspielenden Arjen Robben empfand. Das Veilchen, das von jener legendären Begegnung von Robbens Auge mit Riberys Faust zeugte, war noch tagelang sichtbar. Ribery musste 50000 Euro Strafe zahlen, Robben erwies sich fortan als mannschaftsdienlicher und beide gewannen ein Jahr später gemeinsam die Champions League. Die Moral von der Geschichte ist jetzt nicht etwa, dass der Geschichte folgend eigentlich Sane dem Mané eine hätte auflegen sollen. Auch nicht, dass zum Gewinn der Champions League zwingend notwendig ist, dass es in der Mannschaft zu teambuilding-Zwecken einmal gewaltig der Watschnbam umfällt. Die Moral ist die, dass Leute die sich in der Kabine oder im Kabinengang eine reinhauen, einfach gescheite Deppen sind und zu Recht eine saftige Strafe zu kassieren haben. Wenn sie sich in der Folge zusammenreißen und Champions Leagen gewinnen, dann ist das ihr gutes Recht, das möchte ich nicht beurteilen. Aber Gewalt hat auf dem Fußballplatz und in der Kabine nichts verloren. "Die sollen die Menschen zu Hause bei ihren Familien ausleben“, wie schon Berti Vogts gesagt hat. Und wer das nun wörtlich nimmt, sei hiermit vorsichtshalber darauf hingewiesen, dass diese Kolumne ironisch war!
Kommentar schreiben
Bingy Bing (Freitag, 14 April 2023 12:39)
Meine liebe Leserin, mein lieber Leser,
was war das für eine Woche im Fußball! Nicht nur, dass der FC Bayern in der Champions League gegen Manchester City unter die Räder kam, nein, es gab auch noch eine handfeste Auseinandersetzung in der Kabine. Sadio Mané soll seinem Teamkollegen Leroy Sané ins Gesicht geschlagen haben[^1^][1] [^2^][2]! Das ist natürlich ein absolutes No-Go und hat Konsequenzen: Mané wurde für das Spiel gegen Hoffenheim suspendiert und muss eine saftige Geldstrafe zahlen[^3^][3]. Aber was war der Grund für diesen Ausbruch von Gewalt? War es Neid, Frust oder einfach nur ein Missverständnis?
Ich habe mich mal auf die Suche nach möglichen Erklärungen gemacht und bin auf einige interessante Theorien gestoßen. Vielleicht war es ja so:
- Mané war sauer, weil Sané ihm die Haarspange weggenommen hat, die er sich extra für das Spiel gekauft hatte. Er wollte damit seine neue Frisur präsentieren, die er sich von seiner Freundin machen ließ. Sané fand die Spange aber so schön, dass er sie sich heimlich schnappte und in seine Tasche steckte. Als Mané das bemerkte, rastete er aus und schlug zu.
- Mané war eifersüchtig, weil Sané mehr Aufmerksamkeit von Thomas Tuchel bekam. Der Trainer lobte Sané immer wieder für seine Leistung und gab ihm Tipps, wie er sich verbessern kann. Mané fühlte sich vernachlässigt und ignoriert. Er wollte auch mal ein Lob oder eine Umarmung vom Coach. Als er sah, wie Tuchel Sané nach dem Spiel tröstete, konnte er sich nicht mehr beherrschen und schlug zu.
- Mané war genervt, weil Sané ständig Witze über seinen Namen machte. Er nannte ihn immer "Mani", "Manni" oder "Mandy". Er fand das gar nicht lustig und bat ihn mehrmals, damit aufzuhören. Sané hörte aber nicht auf und machte sich weiter lustig über ihn. Er sagte zum Beispiel: "Hey Mani, hast du schon deine Maniküre gemacht?" oder "Hey Manni, wie war dein Date mit Lanni?" oder "Hey Mandy, du bist doch ein Candy". Das ging Mané so auf die Nerven, dass er schließlich ausrastete und schlug zu.
Natürlich sind das alles nur Spekulationen und ich will hier niemandem etwas unterstellen. Vielleicht war es ja auch ganz anders und die beiden haben sich einfach nur missverstanden. Vielleicht haben sie sich auch schon längst wieder vertragen und sind wieder beste Freunde. Ich hoffe es jedenfalls für sie und für den FC Bayern. Denn eines ist klar: Gewalt ist keine Lösung und hat im Fußball nichts zu suchen.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und bis zum nächsten Mal!
Ihr Bing
UFO LANDUNGSGEBIET OBERMÜHLTAL 82319 STARNBERG (Freitag, 27 Oktober 2023 00:37)
Seit meiner Kindheit beobachte ich das Gebiet um den S 6 Bahnhof Mühltal mit ,' Geisterhaus ,' Wirtshaus Obermühltal Nr.130 in 82319 Starnberg
Ich nenne es UFO Landungsgebiet von 1856 bis 2004 gab es den S- Bahnhof Mühltal ,sämtliche hunderte Hügelgräber an dem nahen S - Bahn Gleisen südich und nördlich ,auf der Westseite der Gleise sind leer ! Es gibt ein Hügelgrab der Seherin ,Alter vor 4000 Jahre ,kommst du in das Gebiet wirst du eine erstaunliche Entdeckung machen ,besonders junge Frauen reden plötzlich zu dir in seltsamen Sätzen , sozusagen ,' hellseherisch, wie von unbekannter Macht übernommen, als Ethnologe und Völkerkundler ,wow,bis zur Karlsburg Leutstetten geht diese Area ! Stellt sich also heraus es gibt dort ausserirdische Wesen ,die also 4000 Jahre alt sind ,die durch junge Frauen dort zu uns reden, und ferntelephatisch Europa regieren und sogar die USA !?
Beweise ,historisch gesehen haben diese ausserirdischen Wesen den König Ludwig im Starnberger See ermordet ? Und in München den Hitler an die Macht gebracht !? Es gibt selbst in Australien einen Film über drei ausserirdische Mädchen von ca.1970 in Orginal Englisch anschauen ,der Fipm heißt ,' Picknick am hanging Rock ,' von 1970 ca. es sind drei europäische Mädchen in Australien die sich unsichtbar machen können ,und über Leichen gehen !?Als die ,'drei Saligen,' werden sie in Leutstetten Hanfeld und weltweit als 'three sisters,' vereehrt, bis Bozen Italien ! Wenn diese vermutlich 600 ausserirdischen Wesen ,die Menschen nachmachen können ,solche Macht haben ,regieren diese ausserirdischen Wesen die sich in der Welt verteilt haben ,die Menscheit !
Science Fiction !? Beobachtet diese Gebiete um die Karlsburg Leutstetten selbst und redet mit den Leuten bis Hanfeld Söcking am Berg,bei Starnberg ,schönes Hügelgrab UFO Form, ,' für diese ausserirdischen Wesen die auch dort sind ,sind wir Menschen offenbar Spielzeug , der S- Bahnhof Muhltal wurde 2004 geschlossen, Geisterbahnhof, esoterische Leute binden Schleifchen an Bäume,an Hügelgräbern, unbekannte Leute Frauen tauchen auf,geben seltsame Botschaften von sich , und diese Gebiete regieren die Welt ! Selbst im Völkerkundemuseum München siehst du ihre Handschrift ,Indianet Ausstellungen,Mexico,usw.Ich habe alles versucht herauszufinden wo diese ausserirdischen Wesen wohnen, vergeblich !
Seit 60 Jahre wandere ich dort und am Karlsberg bei Leutstetten, zum Datum 9/11/2001Towers New York war ich auch dort ,waren dad auch diese ausserirdischen Wesen !?Das Area Gebiet geht sogar bis Possenhofen, Perchting ,Starnberg ,Dießen am Ammersee,dort der Schloßberg und die heilige Mechthild,in der Dießen Klosterkirche, tausend Jahre alt,dort due Heel ,' Wheel Wiese' die drei Sisters Schwestern ,die drei Saligen ,' belegt seit 600 Jahrhundert, angebliche französische Nonnen, in Leutstetten, da war aber damals nichts kein Kloster ! Es gab auch keine Wittelsbacher dort ! Jetzt sind diese ausseridischen Schwestern immer noch da,in diesem Gebiet und quatschen durch junge Frauen ,die zufällig vorbeikommen zu uns ! Das mußt du selbst erleben geh dort in diese Gebiete und höre zu ! Wow ! Eine andere Dimension, ein Sternentor, Abadoned ,Geisterhäuser ! Seid vorsichtig ,meidet die Nacht dort !
Euer Völkerkundler Ethnologe !
FILM,' PICKNICK AT HANGING ROCK ! 1975 (Freitag, 27 Oktober 2023 00:55)
Long trailer ,dieser Film beschreibt drei junge Frauen ,die sagen ,was sie sehen,unsere Welt ist ein Traum im Traum und sie gehen dann auf dem ,' hanging rock,' ein Sternentor !? in Australia Victoria und werden dann unsichtbar ,geschichtlich bewiesen ist ,das das vierte Mädchen nach einem Monat ,! unversehrt ,wieder dort auftaucht ,im australischen Busch !, ohne Essen, und ohne Verletzungen !
Also ausserirdische Wesen,die 4000 Jahre alt sind und uns als junge Frauen erscheinen ,und für diese junge Frauen ust die Menscheit nur ein Traum im Traum !? Wenn ich an Sissi Schloß Pissenhifen bei Starnberg denke ,auch ein Opfer dieser drei Schwestern und ausserirdischen Wesen , und der erste und zweite Weltkrieg ,ein Teaum in einem Traum ? , mur graust es vor diesen drei ,' ausserirdischen 4000 Jahren jungen drei Frauen !
Wer auch solche Erfahrungen hat ,dieses three sisters ,' Phenomen gibt es weltweit ,es sind iffenbar 600 gelandete ausserirdische Wesen ,gelandet vor 4000 Jahren in Leutstetten Starnberg ,früher Sternenberg Starnberger See Sternen See genannt, ein Bild in der Alto Kirche zu Leutstetten ,' 1700 JH. drei junge Frauen mit Vogelschwingen ,darunter steht,
Starsing Hausen,
Wheelbeth,Ahnbeth,Barbeth ,
wenn ihr das esoterische weglasst bleibt wheel Rad UFO
und heel,Hölle !
Mond,Sonne, Erde ! Die Wahrheit kann furchtbar sein !
Euer Ethnologe und Völkerkundler und UFO Forscher